Techniktagung des BDSW in Frankfurt am Main

Vom 18.04.2018 bis 19.04.2018 fand die Techniktagung 2018 des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft in Frankfurt am Main statt. Die Veranstaltung in diesem Jahr stand unter dem Motto „Techniktrends und Optimierung“. Da unsere Softwarelösungen optimal zu diesem Thema passen, waren auch wir mit einem eigenen Stand vertreten. Hier konnten Sich BDSW-Mitglieder und Tagungsteilnehmer gleichermaßen über unsere Softwareprodukte informieren. Großen Anklang und Interesse fand unser Online Wächterkontrollsystem, kurz OWKS, welches deutschlandweit schon in vielen Betrieben der Sicherheitswirtschaft im Einsatz ist. Auch unsere Lösung zur Absicherung von Alleinarbeitsplätzen ist im Moment aktueller denn je, da der Gesetzgeber, das Alleinarbeiten auf ungesicherten Arbeitsplätzen verbietet.

Personen-Notrufsystem findet großen Anklang

Unsere Personen-Notsignal-Anlagen erfüllen die Norm VDE 0825-11 ehemals BGR 139, somit ist unser Personen-Notrufsystem auch für Unternehmen außerhalb der Sicherheitsbranche interessant. Es kann quasi überall dort eingesetzt werden, wo Alleinarbeiter zusätzlich gesichert werden müssen.

Vorträge über die Zukunft im Bewachungsgewerbe

SoftClean GmbH auf der BDSW-Techniktagung

Neben vielen individuellen Gesprächen gab es auch ein umfangreiches Vortragsprogramm. Interessante Vorträge gab es von der ATS Elektronik GmbH über universelle Schnittstellen im Notruf-Service-Leitstellenbereich. Auch die Condor Schutz- und Sicherheitsdienst GmbH hielt einen höchst interessanten Vortrag über UAV-Potentiale (unpiloted aerial vehicle) im Sicherheitsgewerbe. Da Drohnen und andere unbemannte Fluggeräte höchst interessant für die Unterstützung von Sicherheitsfachkräften im täglichen Einsatz darstellen, ist dies natürlich auch für die SoftClean GmbH und unserem Portal für die Wächterkontrolle höchst interessant. Ebenfalls interessante Vorträge wurden über Sicherung von Baustellen in der Freilandüberwachung, Anforderungen an europäische Alarmempfangsstellen und Lean-Management in der Sicherheitsbranche gehalten. Neue Informationen und Anregungen rundum die DIN VDE V 0827-11 konnten wir von der BDSW-Tagung ebenfalls mitnehmen.

Das BDSW-Event war für uns eine sehr informative Veranstaltung und die Vorträge dort waren höchst interessant, wir haben sehr viele neue Informationen von dort mitgenommen und freuen uns diese in unsere Software-Produkte einfließen zu lassen.

Sie haben Interesse an unserer Software?

Fordern Sie jetzt unser umfangreiches Infomaterial an.

Infomaterial anfordern
Jetzt Infomaterial anfordern!
© Copyright - SoftClean GmbH